Die Kosten für unsere Dienstleistungen richten sich zum einen nach dem Arbeitsaufwand:
Je weniger Zeit wir für die Gespräche und die Vor- bzw. Nachbearbeitungen benötigen, desto geringer wird die Rechnung. Unser Stundensatz liegt bei 150,00 € inkl. Mehrwertsteuer. Bevor wir starten, erhältst Du einen Kostenvoranschlag.
Wenn wir Verträge vermitteln, erhalten wir dafür in der Regel eine Courtage oder Aufwandsentschädigung. Diese schreiben wir 1:1 der Rechnung als Rabatt gut. Dabei kommt es vor, dass die Courtage höher als die Rechnung ist.
Eine Auszahlung ist aus rechtlichen Gründen jedoch nicht möglich. Stattdessen bekommst du eine Gutschrift für die Folgebetreuung. Bei sogenannten laufenden Courtagen sammeln wir diese und schreiben diese der Rechnung für eine Bestandsberatung ebenfalls gut.
Allerdings nutzen wir gezielt die Möglichkeit, sogenannte Nettotarife, also Verträge ohne Provision zu vermitteln. Diese sind dann meist deutlich günstiger als Verträge mit Provision.
Gerade im Bereich der Sachversicherungen und der Altersvorsorge ist das sinnvoll.
Drei Modelle stehen zur Wahl:
Wünschst Du während der Vertragslaufzeit eine weitergehende Beratung, kannst Du diese für EUR 150,-- pro Stunde individuell hinzu buchen.Deine Vorteile:
Das Erstgespräch zur Orientierung und zum gegenseitigen Kennenlernen ist für Dich kostenfrei.
Um Dir alle Services zu ermöglichen, wie eine regelmäßige Überprüfung Deiner bestehenden Verträge, ein Servicegespräch nach DIN, die persönliche Begleitung im Schadenfall bei Besichtigung Deiner Immobilie durch den Versicherer, berechnen wir eine Service - Fee.
Serviceleistungen sind Hilfeleistungen, die nicht der Beratung und/oder der Vermittlung dienen und in der Regel losgelöst von der Beratung/Vermittlung erbracht werden.
Z.B. Datenerfassung, Preis- und Bedingungsvergleiche, Angebotsübersichten, erstellen des Versicherungsschutz trotz etc.
Damit du entscheiden kannst, ob und welche Dienstleistungen du in Anspruch nehmen möchtest, sagen wir dir vorher verbindlich, welchen zeitlichen Aufwand wir für welche Tätigkeiten haben werden. Sämtliche Preisangaben verstehen sich dann zzgl. Mehrwertsteuer.
Weitere Vorteile:
Als Immobilienmakler vermitteln wir in Deinem Auftrag Wohnungen und Einfamilienhäuser.
Wir unterstützen Dich, bei der Preisfindung, Vermarktung bis hin zum Notartarif.
Was uns ausmacht, wir sind authentisch, erfahren und fair.
Als Verkäufer trägst Du entweder die Maklercourtage selbst oder teilst sie Dir, hälftig, mit den Käufern.
Je nach Situation haben beide Modelle Ihre Vorteile.
Für unserer umfangreiche Tätigkeit nehmen wir 3,5% (2* 1,75%) vom notariell beurkundeten Kaufpreis.